voiscout voiscout Hamburg Logohome

Gigaset PRO SIP DECT Lösungen

Die deutsche --- bis zum 1.10.2008 zu Siemens gehörende --- Firma Gigaset Communications GmbH ist in fast jedem zweiten Haushalt in Deutschland mit drahtlosen DECT-Telefonen wieder zu finden und bezeichnet sich daher selbst als DECT Marktführer in Europa. Unter der Bezeichnung Gigaset Pro bieten sie auch ein kleines und dabei preisgünstiges Angebot an DECT-Lösungen für den Office-Einsatz an SIP-Telefonanlagen an. Dieses umfasst:

Wir empfehlen die Lösung von Gigaset, wenn eine einfache Lösung für mobile Telefonie gesucht wird. Beide unterstützen Cat-IQ 1.0, den nächsten DECT-Standard bzgl. Dienste und HD-Audio. Die Gesprächsdaten werden jedoch über IP nur unverschlüsselt übertragen (kein SIPS / SRTP).
Fragen Sie uns nach attraktiven Projektpreisen, Demo-Geräten und vor Ort-Installationen.

Unsere Philosophie

Wir setzen primär auf offene Lösungen und Standards zur Vermeidung von Abhängigkeiten. Alle unsere Lösungsvorschläge sind von uns getestet worden und können daher auch entsprechend supportet werden.

Asterisk

Die Telefonanlagen-Software Asterisk liegt in der Version 10.0 vor. Es gibt auch eine deutsche Einführung zu Asterisk.

Gemeinschaft 4

Gemeinschaft 4 setzt die Anforderungen des BSI an eine sichere Telefonanlage um. Diese Version basiert nun auf FreeSWITCH und Kamailio. Bei passenden Anforderungen ist dies eine gute Telefonanlage mit offenen Schnittstellen.

sipXecs

Der SIP Enterprise Communication Server (sipXecs) liegt bereits in der Version 4.4 vor. Für reine SIP-Kommunikation und im Gebrauch mit FreeSWITCH stellt er eine echte Alternative zu Asterisk dar.

Partnerschaften

lancom qualified partner
snom reseller
sangoma reseller
beronet partner reseller