Service von VoIP-Telefonanlagen

Wir verstehen uns als Dienstleister um VoIP-Telefonie und verfügen über langjährige Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch in der Installation von SIP-basierten Telefonanlagen und Telefongeräten.

Entwicklung

Wir entwickeln auf Kundenwunsch sowohl spezielle Telefonanlagen als auch Sonderfunktionen zu bestehenden Telefonanlagen auf Basis von Asterisk, FreeSWITCH und / oder Kamailio. Diese können je nach Einsatz entweder zu bestehenden Systemen hinzugefügt oder aber auch als eigenständige Lösungen betrieben werden.

Inbetriebnahme

Wir unterstützen Sie bei der Installation einer VoIP / SIP-basierten Telefonanlage oder bei der Konfiguration von Endgeräten für diese. Insbesondere die Erstinstallation von Telefonanlagen und Telefongeräten ist so umfangreich und komplex geworden, dass sich eine Unterstützung bei der Inbetriebnahme lohnt.

DECT-Installation

DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunication) ist der de-facto Standard für drahtlose Telephonie an privaten Telefonanalgen. Es gibt nur ein paar wenige Hersteller, die hier auch Lösungen für Unternehmen anbieten. Wir sind davon einer der sehr wenigen langjährigen DECT-Partner der Firmen Spectralink und Gigaset Communications. Bei diesen Lösungen können viele Benutzer gleichzeitig angemeldet sein, telefonieren und sich währenddessen auf einem größerem Gelände von einer Basis zur anderen frei bewegen, ohne dass es dabei zu einem Gesprächsabbruch kommt. Unsere Dienstleistungen umfassen hier insbesondere:

Lancom-Installation

Das interne Netzwerk wird nach aussen typischerweise durch Firewall-Regeln auf einem Router geschützt. Damit jedoch die Telefonie reibungslos funktioniert, sind die Regeln auf dem Router entsprechend anzupassen. Dieses wird dadurch erschwert, dass der Router das Signalisierungs-Protokoll (SIP) verstehen muss, um die darin dynamisch ausgehandelten Ports für die jeweiligen Sprachdaten zu öffnen.

Die Konfiguration der Lancom-Router für die Telefonie hat sich jedoch in der Vergangenheit als genügend komplex erwiesen, als dass dies ein nicht mit der Telefonie vertrauter Netzwerk-Administrator für eine Telefonanlage durchführen kann.

, um das Geläda hier eine . derart, dass laufende Gespräche auch bei einem Wechsel der Basisstation nicht unterbrochen werden. Diese Anbieter unterstützen das Telefonieren mit tragbaren Telefonen Als solche können wir Sie bei der Ausleuchtung unterstützen Sie bei der Installation einer VoIP / SIP-basierten Telefonanlage oder bei der Konfiguration von Endgeräten für diese. Die Möglichkeiten der Konfiguration von Telefonanlagen und Telefongeräten ist so komplex geworden, dass sich eine Unterstützung bei der Inbetriebnahme einer neuen Telefonanlage lohnt.

Fehlersuche

Bei Problemen unterstützen wir Sie, diese zu analysieren und zu beheben.

für Sie Wir unterstützen Sie bei der Installation einer VoIP / SIP-basierten Telefonanlage oder bei der Konfiguration von Endgeräten für diese. Die Möglichkeiten der Konfiguration von Telefonanlagen und Telefongeräten ist so komplex geworden, dass sich eine Unterstützung bei der Inbetriebnahme einer neuen Telefonanlage lohnt.

Unsere Beratung

Durch unsere langjährigen, eigenen Entwicklungen haben wir ein gutes Verständnis der Machbarkeit in der SIP-Telefonie erreicht. Dieses Wissen geben wir gerne als Beratungsleistung beim Kauf und Umsetzung fremder Lösungen an unsere Kunden vor allem in Hamburg weiter. Dabei können wir auch klar die Ablaufprozesse analysieren, so dass diese in entsprechende Rufabläufe umgesetzt werden können.

Unsere Dienstleistungen umfassen die 3 Bereiche des Auswahlprozesses: Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung:

Entwicklung

Wir unterstützen beim Pflichtenheft, analysieren die Abläufe, beraten über das zusätzlich Machbare und identifizieren geeignete Lösungen der VoIP Telefonie.

Installation

Wir sichern für den Kunden Projekt-Preise und / oder helfen bei der Einholung, Beurteilung und dem Vergleich der Angebote.

Fehleranalyse

Wir überwachen die ordentliche Durchführung der Umsetzung, beraten bei der tatsächlichen Machbarkeit und unterstützen bei der Fehlersuche.

Unser primäres Ziel ist es dabei immer, dass unser Kunde zu einer für ihn optimalen Telefonielösung gelangt. Der Umfang unserer Leistung ist stets sekundär.
Eine gute Beratung kann nur auf Unabhängigkeit und Vertrauen basieren. Wir lehnen deshalb in der Beratung hybride Geschäftsmodelle strikt ab und versichern unseren Kunden, keine versteckten externen Vergütungen (Kick-Backs) als zusätzliche Entlohnung zu erhalten.